Super Studiengang in kleinen Gruppen!

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Super Inhalte, die gut strukturiert und aufgebaut sind sowie hilfreiche Dozenten, die selbst in der Industriebranche arbeiten und somit Erfahrung übermitteln können. Es gibt kleine Klassen mit ca. 15 - 20 Studierenden, wo Austausch und Hilfe unter den Kommilitonen und Dozenten sehr einfach ist! Da der Studiengang neu ist, ist die Organisation und die Ausstattung jedoch noch nicht vollständig. Es gibt keine Hörsäle sondern normale Klassenräume die mit eigenen PC's ausgestattet sind. Neben der üblichen Theorie hilft der Dozent gerne wo er kann. Neben selbstständigem arbeiten muss man seine Teamfähigkeit in Projekten beweisen. Da Klausuren ausfallen muss man den erlernten Unterrichtsstoff in Projekten und Abgaben vorweisen: dies ist sehr hilfreich, da man schon so vorgefertigten Stoff für das spätere Berufsleben sammelt. Außerdem gibt es keinen normalen Stundenplan: an einem Tag wird nur ein Modul gelehrt. Nach paar Unterrichtsstunden ist dieser zu Ende, man muss ein Projekt abgeben und ein neuer Modul fängt an. Dies ist sehr vom Vorteil, da man sich so auf nur paar Module konzentrieren kann und nicht auf alle gleichzeitig.
  • Super Kontakt zu den Dozenten, kleine Klassen wo man individuell anerkannt und geholfen wird
  • nicht ausreichende Austattung, mangelnde Organisation da neuer Studiengang (wird mit der Zeit verbessert!)

Kommentar der Hochschule

Liebe Anita,

vielen Dank für das positive Feedback. Besonders freut uns, wie du die lernoptimalen kleinen Klassen sowie die Hilfsbereitschaft unserer Dozenten/-innen im praxisorientierten Studiengang beschreibst. Genau darauf legen wir viel Wert! Die Kritikpunkte bezüglich der Organisation und Ausstattung nehmen wir uns zu Herzen und ich kann dir versichern, dass wir daran arbeiten und uns weiterhin verbessern.

Wir wünschen dir noch viel Spaß im Studium und danke für die Weiterempfehlung!
02.04.2020

Jos , 05.04.2024 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Jennifer , 21.03.2024 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Patrick , 30.11.2023 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Sidney , 28.04.2023 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
2.1
Anna , 08.11.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Mila , 24.10.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
J. , 20.09.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Sam , 17.03.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Vanessa , 19.10.2021 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
M. , 28.09.2021 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Über Anita

• Studienbeginn: 2018