Enttäuschend

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

2.1
Erstes Semester Digital Film Design war super.
Zweites war auch noch ok.
Aber im dritten Semester hat man gemerkt, dass die Hochschule (zumindest in Berlin) absolut schlecht organisiert ist. Seminarplan ist oft fehlerhaft. Es gibt ständig Lizenzprobleme, sodass die Adobe Programme nicht mehr laufen. Nicht funktionierende Renderfarm. Jeder bekommt seinen eigenen Computer zugeteilt, was eine super Sache ist, aber für den Preis, den die Studenten zahlen, bekommt man nicht wirklich gute Modelle zur Verfügung gestellt. Teilweise inkompetente Profs, die schlechter Englisch sprechen als mein sechsjähriges Ich und einen bei Problemen oftmals nicht weiterhelfen können. Viele Profs unterrichten nur online, was den gesamten Unterricht erschwert. Die IT ist ausschließlich für die Lizenzen verantwortlich und können bei technischen Problemen oftmals nicht helfen. Bei vielen PCs gibt es weder Lautsprecher noch Microphone, sodass man am online Unterricht kaum teilnehmen kann. Überhaupt wurde einem am Anfang Chancengleichheit versprochen, die aber letzten Endes nicht wirklich gegeben ist. Wenn man selber keinen funktionstüchtigen PC Zuhause hat, ist man definitiv im Nachteil!
Mensa gibt's auch nicht.
Wäre alles kein Thema, wenn die Studenten hier nicht so viel Geld im Monat zahlen müssten. Die Preise sind zu hoch für das, was einem geboten wird!
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich die Hochschule weiterempfehlen kann, würde ich wahrscheinlich mit Nein antworten.

Jos , 05.04.2024 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Jennifer , 21.03.2024 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Patrick , 30.11.2023 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Sidney , 28.04.2023 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Mila , 24.10.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
J. , 20.09.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Sam , 17.03.2022 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
Vanessa , 19.10.2021 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
M. , 28.09.2021 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)
1.9
Anne-Marie , 25.07.2021 - Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021