Studiengangdetails

Das Studium "Management Sozialer Dienstleistungen" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertungen

3.0
Jessi , 15.04.2024 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
3.4
Luis , 21.11.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
2.4
Anna , 18.03.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Weltweit boomt die Dienstleistungsbranche und verzeichnet steigende Wachstumsraten. Zunehmend sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragt, die in diesem Sektor Führungs- und Managementaufgaben übernehmen können. Ein Dienstleistungsmanagement Studium bereitet Dich optimal auf diese Art von Aufgaben vor und eröffnet Dir hervorragende Berufsaussichten in der Dienstleistungsbranche. 

Dienstleistungsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Digital Customer Experience & Service Design
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt, Université Toulouse Capitole
Dienstleistungsmanagement
Master of Science
Uni Rostock
Dienstleistungsmanagement
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

3.0

Der Studiengang ist für den späteren super interessant, da es wirtschaft mit sozialen Aspekten verbindet. Leider ist die Organisation der uni nicht die allerbeste und manche dozenten sind trotz ihrer nettigkeit nicht unbedingt zu lehren gut geeignet. Trotzdem kommt man ganz gut zurecht.

Studieren lernen

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

3.4

Man wird in einem richtigen Maß "an die Hand genommen", aber eben auch ins kalte Wasser geworfen, viel Eigenverantwortung die lerninhalte selbstständig zu wiederholen und zu lernen sowie mehrere unterschiedliche Gruppen- oder Einzelaufgabe als Prüfungsersatz.
Relativ kleine Stadt, wer auf eine "klassische" Studiumserfahrung setzt, ist hier eher nicht so gut aufgehoben, die Stadt bietet nicht allzu viel, nicht so viele Studenten, Miete recht hoch für einen Ort der recht abseits...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL für Arme

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

2.4

Management sozialer Dienstleistungen hat rein gar nichts mit sozialen Dienstleistungen zu tun. Es besteht aus betriebswirtschaftlichen Kursen. Einmal hat man die Chance eine Vertiefung für soziale Arbeit oder Gerontologie zu machen. Wer Gerontologie gewählt hat, hatte eine 1,0 sicher im Gegensatz zur sozialen Arbeit.

War in Ordnung

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

3.4

Leider war die Organisation häufig eher schlecht. Auch bei Fragen wurde man häufig weitergeleitet. Die Dozenten waren immer alle sehr nett und auch hilfsbereit.
Die Inhalte im Studium waren eher oberflächlich und haben nicht wirklich gut auf einen später folgenden Master aufgebaut.
An sich sind alle Lehrveranstaltungen sehr gut zu meistern.

  • 1
  • 9
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023