Studiengangdetails

Das Studium "Dienstleistungsmanagement" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bocholt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt

Allgemeines zum Studiengang

Weltweit boomt die Dienstleistungsbranche und verzeichnet steigende Wachstumsraten. Zunehmend sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragt, die in diesem Sektor Führungs- und Managementaufgaben übernehmen können. Ein Dienstleistungsmanagement Studium bereitet Dich optimal auf diese Art von Aufgaben vor und eröffnet Dir hervorragende Berufsaussichten in der Dienstleistungsbranche. 

Dienstleistungsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Dienstleistungsmanagement
Master of Science
Uni Rostock
Management Sozialer Dienstleistungen
Bachelor of Arts
Uni Vechta
Digital Customer Experience & Service Design
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt, Université Toulouse Capitole

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einfach und interessant

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Einfacher Studiengang für Personen, die den Bachelor mit guten Ergebnissen abgeschlossen haben. Jedoch ist der Workload nicht zu unterschätzen. Besonders im letzten Semester muss ausreichend Zeit in das Studium investiert werden. Eher wenig Klausuren, aber dafür viele Präsentationen und Hausarbeiten. Gelassene Atmosphäre und kleine Gruppen. Nicht schwierig neue Leute kennenzulernen und Anschluss zu finden.

Master Unternehmensrechnung

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Jetzt im ersten Semester im Master Unternehmensrechnung, der im ersten Semester die gleichen Module voraussetzt wie der Master Dienstleistungsmanagement. Sehr praxisorientiert, eigenständiges Lernen und Lernen durch Lehren dafür weniger Klausuren. Top! Professoren sind wie im Bachelor 1A. Es macht nach 2 Wochen schon unheimlich Spaß.

Guter Studiengang

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind gut qualifiziert und machen einen guten Job. Manche benutzen leider veraltete Lernstile und Lernmethoden. Im großen und ganzen aber noch in Ordnung. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und werden einem Masterstudiengang gerecht.

Zukunftsorientierter Studiengang

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Vertieft BWL Themen im Bereich Dienstleistung. Sehr gute Ergänzung, in einem aufstrebenden Sektor.
Bei machen Professoren fehlt leider manchmal der Bezug zum Sektor, ansonsten sehr angenehmes Studieren.
Kleine Gruppen, gute Auswahl an Modulen, sogar mit Wahlmöglichkeiten. Die Professoren sind auch nett und helfen bei Fragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023