Breit aufgestellt

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Meiner Meinung nach sind die Inhalte des Studiums echt super. Man hat angefangen bei Controlling und BWL bis hin zu Themen aus der Sozialen Arbeit oder der Gerontologie eine breite Aufstellung an interessanten Themen. Weiterhin kann man so, je nach Interesse, den Master an die verschiedenen Themen anpassen.

Super Fusion aus Sozialer Arbeit und BWL

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Management Sozialer Dienstleistungen ist ein interessanter Studiengang. Die Module sind in Wirtschaftlichen Modulen und Sozialen Modulen aufgeteilt so hat man bspw. Im ersten Semester Bwl, Vwl, Management Sozialer Dienstleistungen, Ökonomisches denken und Handeln, sowie
wirtschaftsmathematik und Statistik als Module. Im zweiten Semester hat man eher Module aus der Sozialen Arbeit. Mein Studium an der Universität Vechta gefällt mir sehr! Sowie mein Studiengang! Die Kombination aus den Wirtschaftlichen sowie den Sozialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber ohne Zukunft

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Wenn du MsD studierst und danach auch in Vechta leben möchtest, hast du evtl. gute Chancen einen Job danach zu finden. Alles was außerhalb von Vechta ist, kann schwierig werden. Die meisten Arbeitgeber wissen nicht mal, was das überhaupt ist. Im sozialen Bereich hat man wenig Chancen, da sie meistens anerk. Sozialarbeiter suchen, im Bereich Pflege (Management) hast noch weniger Chancen, da sie meistens Leiter suchen, die zuvor eine Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Umgebung

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Das Gute an der Universität Vechta ist die Größe: Durch die kleinen Räume und Seminare entsteht eine Lernatmosphäre, die sehr familiär und förderlich für den eigenen Lernerfolg ist. Man lernt viele Freunde und sogar Dozenten kennen, die einen motivieren und gewisse Sachen erklären können.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.