Empfehle ich gerne weiter

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Für Studierende die sich nicht entscheiden können ob sie in die soziale Richtung oder in die bwl-richtiung gehen wollen, ist dieser Studiengang eine gute Alternative, weil man von beidem etwas hat. Die dozierenden sind alle ganz nett und wenn man gut dabei ist schreibt man auch gute Noten.

Studienlaufzeit

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

An dem Studium finde ich super, dass man sowohl selbstständig als auch in Gruppen arbeitet. In einigen Modulen nimmt man praxisorientierte Erfahrungen mit, sowie ein Pflichtpraktikum bei dem man ein Projekt erarbeiten soll, was einen ziemlich gut für die Bachelorarbeit vorbereitet.
Ziemlich gut finde ich das breite Spektrum an Studienfächern. Man hat sowohl Module die mit BWL zu tun haben als auch Module die mit Sozialer Arbeit zu tun haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Management Sozialer Dienstleistungen

1. Praxisorientierte Erfahrung mit Volkswagen Group
2. Social Hackathon- Lösungen für Betreuungsmöglichkeiten
Angebotsstrukturen der Kinderbetreuung im Grundschulalter in Vechta ( platz 1)
3. Teilnahme an vielen Forschungsprojekten
4. Ideen entwickeln.

Online Studium in Vechta

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Die Bewerbung lief recht entspannt, da der Studiengang zulassungsfrei war. Aufgrund der Corona-Krise wurde auch das Wintersemester auf etwas später verlegt, was für mich sehr sehr gut war. Da ich mein FSJ verspätet begonnen habe, hat es sich verzögert. Zuerst dachte ich, dass ich gar nicht anfangen kann mit meinem Studium, aber durch das verlegte spätere Semester wurde mir dies ermöglicht. Auch die Abgabe der Unterlagen ermöglicht ein weites Spektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.