Kleine Uni, Campusleben ok, lieber BWL

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Wenn man gerne BWL studieren möchte, kann man Dienstleistungsmanagement (DLM) in Betracht ziehen, aber meiner Meinung nach ist es nicht gleichzusetzen. Kaum jemand weiß was DLM ist und dementsprechend wird es wahrscheinlich auch schwer einen Arbeitsplatz damit zu kriegen. An sich ist das Studium ok. Die Prüfungen sind machbar, es gibt echt gute Dozenten, man kann viel Freizeit haben, wenn man sich alles gut einteilt und Vechta ist gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gute Uni und guter Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant, er ist sehr vielseitig und lehrreich. Der Schwerpunkt Soziale Arbeit könnte besser und interessanter gestaltet sein. Ich habe nicht den Eindruck gutes und umfangreiches Wissen in der Sozialen Arbeit erlangt zu haben.
Die Organisation lässt größtenteils zu wünschen übrig. Besonders, da wir eine große Gruppe sind (war zulassungsfrei in dem Semester) ist es furchtbar, dass zuerst nie genug Plätze in den Veranstaltungen vorhanden sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

DIversity Management bei Ikea

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Bin gerade dabei eine Ausarbeitung zum Thema Diversity Management bei Ikea zu schreiben. Das hat mich sehr beeindruckt. Es ist ein Wunsch von mir, später bei Ikea zu arbeiten. Ich bin Mutter von drei Kindern, das Studium habe ich bisher in der Elternzeit meines jüngsten Sohns (2 Jahre) absolviert.
Danke an Ikea für die vielen Informationen zum Thema!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.