Zu große Vorstellungen

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

An sich macht das Studium und das Leben am Campus Spaß. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und deren Veranstaltungen auch wirklich gut. Nur leider ist die Uni total unorganisiert. Chaotischer geht es eigentlich kaum. Jedes Jahr wird der selbe Fehler gemacht und zu viele Erstsemester aufgenommen. Das sich die Uni vechta vergrößern möchte, ist ja schön und gut aber dann sollen sie auch bitte vorher die nötigen Kapazitäten bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Jahr an der Universität Vechta

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Nichts ist perfekt, auch unsere Universität nicht. Aber sie ist sehr schön und modern. Unsere Dozenten sind sehr freundlichen und ehrlich. Sie zeigen uns wie wichtig unsere Eigenleistung ist und Ganz nach dem Motto, " von nichts, kommt nichts ". Anfangs waren die Vorlesungsräume sehr voll. Aber mittlerweile findet man immer einen Platz. Für manche Lehrveranstaltungen braucht man ein wenig Vorwissen, damit
man dem Dozenten auch folgen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Studiengang gefällt mir sehr gut. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Organisation der Uni und die Raumsituation ist jedoch schlecht.
Ich hoffe daran wird gearbeitet und es werden größere Hörsäle gebaut bzw einfach mehrere Räume mit entsprechender Ausstattung.

Kleine Uni im Herzen einer kleinen gemütlichen Stadt

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Vechta ist eine kleine umorganisierte uni die aus allen nähten platzt. Jedoch ist die Qualität des Lernens meist gut. Insgesamt sehr familiäre Atmosphäre. Auch für studierende gibt es viele Dinge zu erkunden. Ich bin sehr froh an dieser uni zu sein obwohl sie auch als resteuni benannt wird weil man keinen NC bei den meisten Fächern braucht. Dennoch war es meine erste Wahl

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.