Studentenleben

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und zu Beginn ist alles einfach ziemlich stressig und unorganisiert . Die sääle sind voll und teilweise muss auf dem Boden gesessen werden während der Vorlesung. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Wochen alles . Ansonsten ist mein Studiengang sehr interessant und fordert viel lernbedarf .

Alles in allem ein schöner Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Das Studium des Dienstleistungsmanagements in Vechta ist an sich eine gute Sache. Man wird in vielen Bereichen des Managements mit grundlegenden Kenntnissen versorgt, sodass viele Möglichkeiten bestehen, einen Wunschmaster anzuschließen. Allerdings muss hier früh aufgepasst werden, denn der Regelverlaufsplan reicht oft nicht aus, um den Voraussetzungen gerecht zu werden. Zusätzliche Module können belegt werden.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und lehrfreudig. Ein fast schon freundschaftlicher Kontakt kann zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Campusleben versus schlechte Organisation

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich habe mein BA-Studium dieses Jahr beendet und kann zusammenfassend sagen, dass das Studium okay war. Mein Studiengang beinhaltete viel Mathe und viel Recht - mit beidem konnte ich noch nie was anfangen, aber schaffen kann man es trotzdem. Positiv an Vechta sind natürlich die Studentenpartys und die Kneipentouren. Ein dickes Minus bekommt die Uni für die schlechte Organisation.

Studium ohne Zukunft

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Das Studium ist leicht zu meistern, wenn man sich nicht zuuu sehr aufs Feiern konzentriert. Aber in Vechta ist ja eh kaum was los. Im Studium wird einem nicht so viel vermittelt. Ich habe kaum das Gefühl, dass ich viel gelernt habe. Es gab einige Dozenten, die wirklich viel interessantes zu erzählen hatten und ihren Job wirklich toll machen, aber das sind dann auch zu wenige.
Jedes Semester fängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.