Soziale Dienstleistungen

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums wusste ich nicht was mich erwartet. Ich begann also ohne große Vorstellungen, aber voller Vorfreude. Jedoch konnte ich schon nach wenigen Wochen feststellen, dass es nicht der richtige Studiengang ist, da die Module doch wenig auf sozial ausgelegt sind.
Die Organisation der Uni Vechta ist noch ausbaufähig, wie zum Beispiel Öffnungszeiten von Infopoints etc.

Ungestört lernen

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

An der uni vechta gibt es meines Erachtens zu wenit Plätze wo man sich zur ruhe ziehen kann, die Bibliothek ist zu klein und hat zu wenig lernplätze, das bistro ist ständig überfüllt und wenn man bei gutem wetter mal draußen lernen möchte gibt es auch dort kaum Plätze. das ist sicher der nachteil wenn man an einer kleinen uni studiert

Die Kombination macht's

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Die Kombination von betriebswirtschaftlichen und sozialen Fächern bzw. Der Transfer der Wirtschaft auf soziale Unternehmen wird gut dargestellt. Prüfungen sind machbar. Mit Dozenten/Professoren kann größtenteils über Probleme gesprochen werden (Vorteil der kleinen Uni) Nachteil: Studiengang ist relativ unbekannt und die Universität scheint mit zuviel Ansturm von Studenten (bei zulassungsfreien Studiengängen) überfordert.

Uni Vechta bietet eine moderne Ausstattung

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Am Anfang des Semester gab es nicht ausreichend Plätze für die Studierenden, jedoch wurde das Problem im Laufe des zweiten Semester gelöst, in dem noch ein Gebäude dazugebaut wurde. An der Uni sind die modernsten Ausstattung von Bibliothek bis zu den PC-Räumen! Ich empfehle die Uni Vechta weiter!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.