Überwiegend gut zufrieden

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Wahl meines Studienganges recht zufrieden, die Studieninhalte haben meine Erwartungen größtenteils erfüllt. Besonders gut gefallen mir die Module, die sich mehr auf die Betriebswirtschaft beziehen. Die Uni könnte im Gesamten jedoch noch an ihrer Organisation arbeiten, sodass es besonders zum Semesterbeginn nicht immer so viel Chaos bezüglich der Räumlichkeiten gibt.

Die schöne kleine Uni

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

In Vechta ist das studieren wahnsinnig entspannt da die uni sehr klein ist und nur einen campus hat. Allerdings ist das auch ein ziemlicher Nachteil da es organisatorisch nicht so gut hinhaut die ganzen Kommilitonen unterzubringen. Die mensa ist besonders davon betroffen. Aber es ist trotzdem ein gutes Studium.

BWL mit anderem Namen

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Der Studiengang ist für mich quasi BWL mit einem anderen Namen. Im ersten Semester gibt es sehr viele Module in denen es ausschließlich um Betriebswirtschaftslehre geht und der sozialen Aspekt wenig bis gar nicht thematisiert wird. Im Studienverlaufsplan gibt es wenige Module, in denen es überhaupt um etwas soziale geht. Das fehlt mir bei diesem Studiengang, der ja nun eindeutig mit dem Schwerpunkt soziale Dienstleistungen klassifiziert wird.
Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinste Uni Deutschlands

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Die Uni Vechta ist zwar eine kleine Uni, jedoch aber eine sehr lebendige Uni. Ich geh dort gerne zur Uni.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.