Ganz gute Uni und guter Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant, er ist sehr vielseitig und lehrreich. Der Schwerpunkt Soziale Arbeit könnte besser und interessanter gestaltet sein. Ich habe nicht den Eindruck gutes und umfangreiches Wissen in der Sozialen Arbeit erlangt zu haben.
Die Organisation lässt größtenteils zu wünschen übrig. Besonders, da wir eine große Gruppe sind (war zulassungsfrei in dem Semester) ist es furchtbar, dass zuerst nie genug Plätze in den Veranstaltungen vorhanden sind und es deswegen immer Diskussionen gibt, bzw. teilweise Studenten aus den Gruppen rausgeschmissen werden und sich andere Gruppen suchen müssen, die nicht in den Stundenplan reinpassen. Teilweise bekommt man auch noch unfreundliche Antworten.
Es gibt aber auch sehr nette und kompetente Professoren und Dozenten!
Die Lehrveranstaltungen sind von den Anforderungen in Ordnung. Es ist gut zu schaffen.
Ganz ausgereift ist der Studiengang allerdings noch nicht. Es gibt ihn aber auch noch nicht so lange. Es wird viel mit PowerPoint gearbeitet. Das ist für mich eine gute Methode. Die Folien sind meistens sehr anschaulich gestaltet und die meisten Präsentationen werden hochgeladen, so dass man sie auch zum nachlernen parat hat.
Die Mensa ist sehr gut und auch die Bibliothek ist gut.
Mir hat es bislang aber immer Spaß gemacht trotz manchen Ärgers und Unverständnisses. Zwei Semester hab ich auch noch vor mir. :)

• die Uni ist sehr übersichtlich, Studieninhalte sind ganz interessant
  • die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig

Jessi , 15.04.2024 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Luis , 21.11.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
2.4
Anna , 18.03.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Anna , 23.11.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Alex , 13.09.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Alina , 08.06.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Mandy , 06.05.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Can , 14.03.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Viktoria , 28.02.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
Anonym , 26.01.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Über Silke

• Studienbeginn: 2012