Online Studium in Vechta

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die Bewerbung lief recht entspannt, da der Studiengang zulassungsfrei war. Aufgrund der Corona-Krise wurde auch das Wintersemester auf etwas später verlegt, was für mich sehr sehr gut war. Da ich mein FSJ verspätet begonnen habe, hat es sich verzögert. Zuerst dachte ich, dass ich gar nicht anfangen kann mit meinem Studium, aber durch das verlegte spätere Semester wurde mir dies ermöglicht. Auch die Abgabe der Unterlagen ermöglicht ein weites Spektrum an Zeit und demnach wurden mir alle Sorgen entnommen und das Bewerben verlief einwandfrei ab.
Ich habe bisher leider keine Präsenz-Veranstaltung erleben können, jedoch kann ich aus meinen Erfahrungen sagen, dass die Uni Vechta in einigen Modulen sich große Mühe gibt, um es dennoch kreativ und anschaulich zu vermitteln. Gerade in Seminaren. Aus diesem Grund gefällt es mir sehr gut, dass sich die Mühe gegeben wird. Zudem wird immer versucht uns zu unterstützen. Generell habe ich einen sehr positiven Eindruck und würde den Studiengang jedem weiterempfehlen. Die Mischung aus Sozialem und Wirtschaftlichem gefällt mir besonders Gut und ist für jeden, der von beidem etwas möchte, ein passender Studiengang. Inhaltlich gefallen mir viele Module und trotz der Corona- Umstände habe ich Spaß an diesem Studiengang.
Zudem gefällt es mir sehr gut, dass es in diesem Studiengang ein Pflichtpraktikum absolviert werden muss. Somit hat man etwas Praxis integriert und das find ich sehr wichtig beim Studieren.
Demnach bin ich gespannt auf meine weitere Zeit in diesem Studiengang.

Helen hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 62% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    45% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Jessi , 15.04.2024 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
3.4
Luis , 21.11.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
2.4
Anna , 18.03.2023 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
3.4
Anna , 23.11.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
4.6
Alex , 13.09.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
2.6
Alina , 08.06.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
4.1
Mandy , 06.05.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
4.4
Can , 14.03.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
3.0
Viktoria , 28.02.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)
4.3
Anonym , 26.01.2022 - Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Über Helen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Vechta
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2021
  • Veröffentlicht am: 02.08.2021