Toller Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Großen & Ganzen ist der Studiengang wirklich toll. Die Dozent*innen haben viel Verständnis für die Studierenden & gehen auf die Fragen bzw. Probleme ein.

Ich denke alle Lehramtsstudent*innen sehen Probleme darin, wie die Studieninhalte näher gebracht werden.
„Frontalunterricht ist blöd!“ - während man frontal unterrichtet.

Interessant aber realitätsfern

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider ist der Studiengang im Bachelor nicht wirklich auf den Beruf „Lehrkraft“ zugeschnitten. Es fehlt mir persönlich oft ein didaktischer Bezug, welcher das theoretische Wissen mit dem späteren Berufsalltag verknüpft. Dies kann trotz der guten Organisation des Studiums sowie tollen Inhalten leider manchmal sehr demotivierend sein.

Teilweise gute Umstellung in der digitalen Lehre.

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen waren sehr interessant und die didaktischen Inhalte waren sehr aufschlussreich. Es gab einige schwer zu erreichende Dozenten im Fachbereich Deutsch. Generell haben wir als Lehramtsstudierende viele Situationen, die wir in späteren Alltag erleben werden, durchgesprochen und sogar Rollenspiele gehabt.

Online Lehre und Präsenz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die ersten Erfahrungen waren leider alle gänzlich online. Es hat ein Jahr und länger gedauert, ehe ich das erste mal richtige Präsenzveranstaltungen erleben durfte. Nun ist der Anteil von weit aus mehr Präsenz geprägt, was mich sehr freut.
Trotz der Online Lehre waren die Dozenten verständnisvoll für diese sonderbaren Umstände. Sowohl für uns Studierende, als auch für Dozierende, war das eine immense Herrausforderung. Sicherlich ist auch etwas an der Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024