Theorie gut - Praxis mangelhaft

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Universität Potsdam ist zwar im Gegensatz zu anderen Universitäten in Deutschland nicht nur theorielastig, dennoch fehlt auch hier für die Vorbereitung angehender Lehrkräfte oftmals der Bezug zur Unterrichtspraxis. Für die Theorie gibt es jedoch definitiv wissenswerte und interessante Seminare und Vorlesungen, die im späteren Unterricht bestimmt auch relevant sein werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
J. , 14.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Jenny

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2022
  • Veröffentlicht am: 12.03.2022