Sehr lehrreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Potsdam ist sehr praxisorientiert und durch zahlreiche Praktika geprägt. Diese helfen dabei einen guten Einblick in den späteren Beruf zu erhalten und bereist früh zu erkennen, ob die richtige Wahl getroffen wurde. Außerdem sind die meisten Dozierenden sehr bemüht um ihre Studierenden und wirklich sehr hilfsbereit. Bisher habe ich mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Viel Praxis und gute DozentInnen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Grundschullehramt studieren möchte, ist die Uni Potsdam das Richtige. Die DozentInnen geben sich wirklich viel Mühe und sind durchweg sympathisch. Die Inhalte sind vielfältig, praxisbezogen und nicht zu kompliziert. Die Prüfungen schafft man gut, wenn man sich vorbereitet. Ich kann trotz des Studiums nebenbei arbeiten (Minijob) und muss nicht jeden Tag bis um Mitternacht lernen oder was anderes für das Studium ausarbeiten. Aber das kommt auch immer drauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Vorlesungen für Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium toll, man muss natürlich noch in einiges rein kommen. Aber leider fällt mir der Onlineunterricht sehr schwer. Es ist durch das asynchrone Hochladen von Vorlesungen meist sehr aufwendig und man kann auch dann schlecht den Dozierenden etwas fragen, da ja kein „richtiges“ Gespräch statt finden kann. Und wegen „kleinen Fragen“, schreibt man dem Dozenten nicht nochmal eine extra Email. Ich hoffe das bald wieder alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch Lehramt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Stundenplan kannst selbst erstellt werden. Bis auf wenige Seminare hinters immer genügend Plätze. Mittlerweile sind alle Räume mit guter Technik ausgestattet. Und bis auf Haus 5 sind die Seminar- und Vorlesungsräume auch sehr angenehm. Die Bibliothek in Golm ist wunderschön. Das Mensaessen gibt viele vegetarische und auch Veganer Optionen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.