Interessante Texte und Seminare , zu wenig Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Module hängen viel von der Lehrperson ab, ob sie spannend oder leicht usw sind. Ansonsten ging es schon ein bisschen in die Praxis im Rahmen von zwei Seminaren. Mmn machen wir noch zu viel Gleiches mit den Monobachelorn Germanistik. Die Inhalte könnte noch stärker praxisrelevant sein.

Viel mehr als man wissen muss, aber interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut. Jedes Seminar und jede Vorlesung ist, wie auch damals in der Schule, sehr abhängig von den Dozent:innen. Die Aufgabenstellungen sind unterschiedlich schwer, aber interessant gestaltet. Da ich eigentlich auf Lehramt studiere, ist natürlich auch viel dabei, dass ich später eher weniger gebrauchen könnte, aber dennoch wissenswert ist. Allgemein bin ich derzeit noch zufrieden. Das Bewertungssystem ist manchmal unfair aufgebaut, aber da kann ja der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Potsdam ist sehr praxisorientiert und durch zahlreiche Praktika geprägt. Diese helfen dabei einen guten Einblick in den späteren Beruf zu erhalten und bereist früh zu erkennen, ob die richtige Wahl getroffen wurde. Außerdem sind die meisten Dozierenden sehr bemüht um ihre Studierenden und wirklich sehr hilfsbereit. Bisher habe ich mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Viel Praxis und gute DozentInnen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Grundschullehramt studieren möchte, ist die Uni Potsdam das Richtige. Die DozentInnen geben sich wirklich viel Mühe und sind durchweg sympathisch. Die Inhalte sind vielfältig, praxisbezogen und nicht zu kompliziert. Die Prüfungen schafft man gut, wenn man sich vorbereitet. Ich kann trotz des Studiums nebenbei arbeiten (Minijob) und muss nicht jeden Tag bis um Mitternacht lernen oder was anderes für das Studium ausarbeiten. Aber das kommt auch immer drauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023