Online Vorlesungen für Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium toll, man muss natürlich noch in einiges rein kommen. Aber leider fällt mir der Onlineunterricht sehr schwer. Es ist durch das asynchrone Hochladen von Vorlesungen meist sehr aufwendig und man kann auch dann schlecht den Dozierenden etwas fragen, da ja kein „richtiges“ Gespräch statt finden kann. Und wegen „kleinen Fragen“, schreibt man dem Dozenten nicht nochmal eine extra Email. Ich hoffe das bald wieder alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch Lehramt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Stundenplan kannst selbst erstellt werden. Bis auf wenige Seminare hinters immer genügend Plätze. Mittlerweile sind alle Räume mit guter Technik ausgestattet. Und bis auf Haus 5 sind die Seminar- und Vorlesungsräume auch sehr angenehm. Die Bibliothek in Golm ist wunderschön. Das Mensaessen gibt viele vegetarische und auch Veganer Optionen.

Meine Erfahrungen im neuen Lebensabschnitt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr anspruchsvoll und man muss sich erst mit dem System der Vermittlung von Inhalten und Informationen gewöhnen (völlig anders als Abitur oder Ausbildung) Und auf jeden Fall Lerngruppen bilden, um gemeinsam alles nachzuarbeiten und sich auszutauschen. Man muss sich auf jeden Fall trauen mit anderen zu kommunizieren.

Toller Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Großen & Ganzen ist der Studiengang wirklich toll. Die Dozent*innen haben viel Verständnis für die Studierenden & gehen auf die Fragen bzw. Probleme ein.

Ich denke alle Lehramtsstudent*innen sehen Probleme darin, wie die Studieninhalte näher gebracht werden.
„Frontalunterricht ist blöd!“ - während man frontal unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023