Gute Dozenten und gute Themen, aber

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind in vielen Fällen sehr kompetent und freundlich. Auch die Themen der Lehrveranstaltungen sind oftmals Praxisorientiert und bieten eine gute Vorbereitung für den späteren Schulalltag. Trotz des Eingangspraktikums, sollte es im weiteren Verlauf viel mehr Praxis Inhalte geben.

Eine gute Wahl!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Lehramt an der Uni Potsdam ist definitiv eine sehr gute Entscheidung! Die Uni ist sehr gut strukturiert und organisiert. Die Ausstattung könnte in manchen Häusern besser sein, ist aber auch alles in allem vollkommen in Ordnung.
Die Dozierenden sind alle sehr darauf bedacht einem beim Studieren so gut wie es geht zu unterstützen und geben viele wichtige Inhalte, Tipps und Praxisbezüge weiter.
Auch in der Online- Corona Zeit half man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Texte und Seminare , zu wenig Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Module hängen viel von der Lehrperson ab, ob sie spannend oder leicht usw sind. Ansonsten ging es schon ein bisschen in die Praxis im Rahmen von zwei Seminaren. Mmn machen wir noch zu viel Gleiches mit den Monobachelorn Germanistik. Die Inhalte könnte noch stärker praxisrelevant sein.

Viel mehr als man wissen muss, aber interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut. Jedes Seminar und jede Vorlesung ist, wie auch damals in der Schule, sehr abhängig von den Dozent:innen. Die Aufgabenstellungen sind unterschiedlich schwer, aber interessant gestaltet. Da ich eigentlich auf Lehramt studiere, ist natürlich auch viel dabei, dass ich später eher weniger gebrauchen könnte, aber dennoch wissenswert ist. Allgemein bin ich derzeit noch zufrieden. Das Bewertungssystem ist manchmal unfair aufgebaut, aber da kann ja der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.