Deutsch war schon immer mein Ding

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon immer Lehramt studieren. Es war mein Traum. Vielleicht habe ich es etwas unterschätzt. Weil es halt mehr als Gedichte analysieren und Grammatik ist. Orthografie, Schriftspracherwerb und mehr sind also Themen die mein Alltag bilden. Sehr herausfordernd, macht aber natürlich auch Spaß zu verstehen. Kinder und Jugendliteratur ist auch ein sehr spannendes Seminar, dabei beschäftigt man sich mit tollen Büchern und wie man sie mit Kindern bearbeiten kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte, Organisation

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind meist gut gewählt und man hat Wahlmöglichkeiten in späteren Semestern, nur die Organisation der Moduleinschreibung ist nicht gut gelöst. Jedes Mal ist es ein Wettbewerb unter Studis, um sich in ein Fach einzuschreiben, für das es eigentlich genügend Plätze geben müsste, dies aber nicht der Fall ist.

Tolle und lehrreiche Vorlesungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind super organisiert und vermitteln den Inhalt super einfach und kurz.
Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und geben so die Möglichkeit gut mitzukommen. Es wird viel digital gearbeitet, was das Arbeiten an den Folien vereinfacht.

Spaß an Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich mache den Studiengang echt gerne, weil mich die Inhalte ansprechen. Auch der Aufbau davon gefällt mir ziemlich gut und ich habe einige neue Dinge gelernt, die ich vorher überhaupt nicht kannte und mich dann sehr interessiert haben.
Letztlich kann man aber sagen, dass die Veranstaltungen & Gestaltung derer immer von der dozierenden Person abhängen und die Zufriedenheit dadurch natürlich stark variieren kann.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023