Bewertungen filtern

Tolle und lehrreiche Vorlesungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Die Dozenten sind super organisiert und vermitteln den Inhalt super einfach und kurz.
Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und geben so die Möglichkeit gut mitzukommen. Es wird viel digital gearbeitet, was das Arbeiten an den Folien vereinfacht.

Spaß an Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.6

Ich mache den Studiengang echt gerne, weil mich die Inhalte ansprechen. Auch der Aufbau davon gefällt mir ziemlich gut und ich habe einige neue Dinge gelernt, die ich vorher überhaupt nicht kannte und mich dann sehr interessiert haben.
Letztlich kann man aber sagen, dass die Veranstaltungen & Gestaltung derer immer von der dozierenden Person abhängen und die Zufriedenheit dadurch natürlich stark variieren kann.

Verändern bitte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

2.7

Wenige Kurse die einem gefallen und zu viele die einem nichts bringen + schwer zu bestehen sind. Ich wünsche das Studium wäre praxisnah angelegt, denn die Theorie macht mir den Beruf nicht schmackhaft und ich weiß nicht, ob mir meine Zukunft gefallen wird.

Gemischte Gefühle, teils super teils naja

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Die Dozierenden sind meist sehr gut mit ihren Lehrinhalten aufgestellt und in der Erreichbarkeit zuverlässig. Leider gibt es vereinzelte Lehrende, die von den Studis als nicht so gut befunden werden.
In den Seminaren gibt es ausreichend Plätze, man muss aber Glück haben, zu welcher Uhrzeit man für die Veranstaltung zugelassen wird. Der Studienverlauf ist sehr gut strukturiert.
Die Lerninhalte sind teilweise sehr vertieft aber es finden auch Seminare zur Kinder-...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 22
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023