Zu Vorlesungen lohnt es sich meist nicht zu gehen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In den Vorlesungen sitzen meist so circa 200-300 Mann und so wird eine Vorlesung sehr unpersönlich. Außerdem liest der Dozent hier nur seine Folien vor und geht kaum und selten weiter in die Materie hinein. Die Folien können im Internet heruntergeladen werden und so können es sich Schreiblerner, wie ich auch einer bin sparen dort hin zu gehen, da man zu Hause sowieso nochmal alles zusammenfassen muss. Während dessen bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Baumdiagramme in Germanistik?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, was mir trotz der Arbeit gut gefällt, es ist abwechslungsreich und baut auf schulischem Wissen auf. Auch er Umfang der Studieninhalte begeistert mich dahingehend, da ich immer Neues lerne und langsam in die Materie zu gelangen scheine. Für Jeden ist etwas Spannendes dabei, was in interessanten Vorlesungen und inspirierenden Seminaren deutlich gemacht wird. Jeder, der Interesse an dem Studiengang hat, sollte den auch verfolgen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überarbeitete Studienordnung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Durch die überarbeitete Studienordnung haben die Studenten für die Primarstufen die Möglichkeit im Bereich der Grundschulpädagogik in aller Unterrichtsfächer hineinzuschauen. Diese dienen der Vorbereitung auf den Einsatz in fächerfremde Fächer in den Klassen 1 bis 2. Dies ist absolut positiv zu bewerten, da insbesondere Grundschullehrkräfte mit einem Einsatz in fächerfremde Fächer rechnen müssen. Negativ ist allerdings die Situation in den Seminaren zu bewerten, da diese oft überfüllt sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.