Uni Potsdam

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist wirklich gut organisiert, nur, dass zu viele Studenten zugelassen werden ist unvorteilhaft, da man schwer an Plätze in Veranstaltungen kommt. Die drei Campi sind modern gestaltet und sehr weitläufig. Egal welche Fragen sich stellen, man findet immer eine Antwort. Besonders hervorzuheben sind die Fachschaftsräte!

Super Organisation und viel Rückhalt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für Erstsemestler ist der Einstieg ins Studium fast immer mit Hürden verbunden. Die Uni Potsdam stand mir deswegen in allen Lebenslagen mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite und half mir und vielen meiner Kommilitonen freundlich und verständnisvoll. Ich fühle mich an dieser Uni sehr gut aufgehoben und weiß, dass mir von Dozenten und Einrichtungen der Uni immer geholfen wird.

Der Umgang mit den Dozenten ist nicht unterkühlt und auf Distanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist das A und O

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Potsdam ist eine super Uni! Vor allem für das Lehramt bietet sie tolle Möglichkeiten und vor allem eine gute Ausbildung für die Tätigkeit an der Schule.
Allerdings bist du ganz auf dich gestellt! Oft wird man ins kalte Wasser geworfen um selbstständiger zu werden und eigene Erfahrungen zu Sammeln. Dies kann einerseits zum Teil frustrierend sein, andererseits hilft es enorm um erwachsen zu werden

Interessante Inhalte, viele Anforderungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Obwohl die Lehrveranstaltungen treffend gewählt sind, können die Anforderungen für einzelne Kurse sehr zeitraubend sein. Insegesamt ist aber vor allem das Fach Deutsch (35 LP) sehr an den späteren Unterricht angelehnt und bringt viele Methoden und Tipps für den Beruf.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.