Erfahrungen Grundschulpädagogik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In Berlin auf Menschen mit einem anderen kulturellen Hintergrund zu treffen ist keine Besonderheit, in Potsdam jedoch vor allem im Grundschulpädagogik Studium eher eine Ausnahme. Viele Studenten/ Studentinnen hinterlassen den Eindruck, als wären sie Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund noch nie begegnet. Auch einige Lehrende hinterließen solch einen Eindruck bei mir. Beispielsweise hatte ich in einem Seminar aus etwa 25 Personen den einzigen nicht deutschen Namen. Mein Dozent kontrollierte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gute genießen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Nicht jedes Seminar trifft jeden Geschmack oder jedes Interesse, aber es gibt ein paar Sachen, die einfach super sind. Die Highlights, die helfen sich auf den späteren Beruf tatsächlich vorbereitet zu fühlen. "Lese-Rechtschreibschwierigkeiten" ist momentan mein Favorit.

Potsdam Golm

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Campus Golm dass erste Mal betritt denkt man: "ohjeh wo bin ich hier gelandet".
Doch der erste Eindruck, bestehend aus grauen alten Gebäude u. das Gefühl sich am A**** der Welt zu befinden, täuscht! Golm ist ländlich und gemütlich! der Campus ist klein u somit einem schnell vertraut! Man lernt im Nu neue Leute kennen u fühlt sich sooo schnell wohl!
Die Vorlesung sind spannend! es bereitet einem Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der ganz normale Wahnsinn...

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und musste mich zunächst an das allgemeine Chaos gewöhnen, das an der Uni Potsdam herrscht. Im Grunde ist es eine gute Uni, vor allem die Dozenten sind nicht ganz so desinteressiert und die Veranstaltungen werden weitestgehend kleingehalten, soweit das möglich ist.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.