Kooperation bei Seminargestaltung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bei meiner ersten Seminargestaltung war ich in so vielen Punkten unsicher, dass ich schon bei der Vorbereitung massive Probleme hatte, doch die Dozentin antwortete mir super schnell per Mail auf meine Fragen und auch vor Ort half sie mir durch eine geeignete Konsultation. Allgemein sind die Dozenten sehr wohl bereit zu helfen.

Viel zu volle Seminare!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider sind die Kurse viel zu voll, Mitarbeit und effektives Lernen ist kaum möglich. Es kommen selten gute Diskussionen zustande.
Die Dozenten hingegen verfügen über ein großes Wissen, sind jedoch nicht besonders kompetent. Bei Fragen außerhalb der Veranstaltung wird es schwer, diese zu erreichen.
Aber sonst top Uni zur Lehrerausbildung!

Arbeitslager vs. Singen & Klatschen - das Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr unterschiedlich, was einem im BA-Studium erwartet.
Auf der einen Seite schlägt man sich die Nächte um die Ohren, investiert Kraft, Mühe und Zeit in Referate, Hausarbeiten und beim Lernen, auf der anderen Seite ist es um so ägerlicher, wenn man merkt, dass Referate von anderen einfach nur schlecht aufbereitet, langweilig und ohne jegliche Mühe erarbeitet wurden, andererseits begegnet man manchen Aufgaben auch mit einem kleinen Schulterzucken...

Suche aus, was dir gefällt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist sehr gut. Das Studienangebot ist ausgewogen, jedoch ist es teilweise reine Glückssache, ob man einen Kurs bekommt oder nicht. Ich hatte viel Glück und konnte mein Studium sogar ein Semester schneller abschließen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, jedoch im Dschungel der Studienordnungen gefangen und können teilweise keine Auskunft mehr geben. Der Studienverlauf ist relativ durchdacht, lässt jedoch auch viel Freiraum für individuelle Gestaltung.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.