Bericht archiviert

Überarbeitete Studienordnung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0


Durch die überarbeitete Studienordnung haben die Studenten für die Primarstufen die Möglichkeit im Bereich der Grundschulpädagogik in aller Unterrichtsfächer hineinzuschauen. Diese dienen der Vorbereitung auf den Einsatz in fächerfremde Fächer in den Klassen 1 bis 2. Dies ist absolut positiv zu bewerten, da insbesondere Grundschullehrkräfte mit einem Einsatz in fächerfremde Fächer rechnen müssen. Negativ ist allerdings die Situation in den Seminaren zu bewerten, da diese oft überfüllt sind und nicht einmal die Hälfte der Studenten bei der Anmeldung berücksichtigt werden können. Die Dozenten sind wiederum bemüht jedem zu helfen. Auch gibt es zahlreiche Angebote des Fachschaftsrates, der sich für uns Studenten stark macht.

  • Spannende Lerninhalte, übererarbeiteter Studiengang
  • zu wenig Angebot an Lehrveranstaltungen, überfüllte Seminare

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Rebekka , 02.05.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Sassa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2014
  • Veröffentlicht am: 19.06.2014