Bewertungen filtern

Mehr Theorie als Praxis

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.9

Ich bin zwar erst im Bachelor, trotzdem würde ich mir wünschen, dass wir fachlich mehr das behandeln würden, was uns in der Schule tatsächlich erwartet. Schön und gut, dass ich althochdeutsche Schrift kann, aber wenn ich in der Schule eine Gedichtsanalyse bewerten soll, bringt mir das recht wenig. Auch Didaktik kommt meines Erachtens zu kurz.

Germanistik an der Wwu kann sich sehen lassen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

4.0

Ich habe vor allem kompetente Dozent*innen kennengelernt, die nicht nur qualitativ hochwertig die Lehrinhalte vermitteln, sondern auch sehr hilfsbereit sind. Sollte man bei der etwas unübersichtlichen Struktur der Uni Organisation mal den Überblick verlieren, gibt es vor allem in Germanistik eine überaus hilfreiche Fachschaft. Nur liebe und nette Menschen!

Interessante aber Berufszielabweichende Inhalte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.6

Einige Dozenten haben sich ihr Fach sehr zur Berufung gemacht, sie leben für die Linguistik oder Literaturwissenschaft. Viele Doziernde in ihren eigenen Fachgebieten, sind auch gut in ihren Fachgebieten. Ich habe bisher 3 Semester online studiert, kann zur Austattung leider nicht viel sagen. Insgesamt haben mich die Themen interessier, jedoch geht einiges sehr weit über die Expertise des späteren Lehrer*innenberufes hinaus. Das ist aber ganz normal, da man ja die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.9

Viele verschiedene Themen und Inhalte werden verbunden und anhand verschiedener Medien gelehrt. Man lernt durch Abbildungen, Texten und selber ausprobieren. Die Bibliothek ist leicht zu erreichen und man findet spannende Literatur.
Ich kann das Studium empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023