Super Lehrangebot

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Angebot ist vielfältig und die Stadt ist schön. Leider gibt es Pflichtveranstaltungen, die nicht gerade hilfreich sind für das Lehramt.

Durchaus vielseitig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch/Germanistik ist ein interessantes Fach. Es wird natürlich in Literatur und Linguistik aufgeteilt. Das Niveau der Veranstaltungen ist auf einem guten Level, manche sind etwas anspruchsvoller als andere, aber auch umgekehrt. Meine Erfahrung mit den Dozenten ist bisher durchweg positiv, lediglich mit einem kam ich bisher nicht zurecht.
Die Auswahl an Veranstaltungen ist in Ordnung, nur leider ist das Auswahlverfahren nicht gut gelungen. Oft gibt es Probleme, dass man keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium - Neue Lebenserfahrung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der WWU ist für mich erfolgreich gestartet. Die Fachschaft GHR hat uns gelungen eingeführt und begleitet, sodass anfängliche Ängste gänzlich überflüssig waren. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise interessant gemacht, einige jedoch überflüssig, da man durch erhaltenes Material die Inhalte selbst erarbeiten kann (was ich aber dennoch als Vorteil sehe). Die Dozenten und Tutoren sind gute Ansprechpartner. Ich habe zu jedem meiner Wunschseminare ausserdem einen Platz erhalten. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Überblick, super Dozenten!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor of Education in Germanistik an der Uni Münster habe ich einen breiten Überblick über viele verschiedene Bereiche von Deutsch vermittelt bekommen. Die Pflicht, eine bestimmte Anzahl von Kursen im Bereich der Mediävistik abzusolvieren, erscheint zuerst lästig, aber insgesamt ist dies nur ein Teil der breiten Ausbildung zur Germanistin in Münster. Sowohl die Vergangenheit, als auch aktuelle Lyrik und Prosa werden behandelt.
Die DozentInnen sind durch die Bank...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.