Trockenes Studium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutschstudium an sich, wie auch dessen Inhaltsstoffe sind recht trocken. Man lernt höchst irrelevantes Zeugs, mit dem man als angehende Lehrkraft leider nur wenig anfangen kann. Da in dem Schulleben bzw. halt in der Schule differenziert beigebracht und gelehrt wird. Erfahrung habe ich gesammelt, durch das Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP).

Erweiterung meiner Kompetenzen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe im Rahmen des Deutschstudiums viel über das wissenschaftliche Arbeiten gelernt, was mir sehr gefallen hat. Außerdem bin ich in meinem Wissen über sprachwissenschaftliche, literaturwissenschaftliche und deutsch-didaktische Aspekte bereichert worden.

Intensive Auseinandersetzung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Mit persönlich gefällt das Germanistik Studium sehr gut, die Einführungssemester sind gut strukturiert und bieten eine wertvolle Grundlage für die Vertiefung im weiteren Studium. Es werden hermeneutische und strukturalistische Thematiken angegangen und somit wird für alle StudentInnen etwas dabei sein.

Ein persönlicher Blick auf mein Deutsch-Studium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit meinem Deutsch-Studium teilen und betonen, wie begeistert ich davon bin. Es ist eine faszinierende und vielseitige Studienrichtung, die nicht nur die Sprache selbst, sondern auch geschichtliche Aspekte umfasst. Besonders für diejenigen, die ein Interesse an Geschichte und Deutsch haben, ist dieses Studium definitiv die richtige Wahl.

Das Deutsch-Studium ermöglicht es mir, tief in die Sprache einzutauchen und sie in all ihren Facetten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.