Durchstarten nach Anfangsschwierigkeiten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Es war sehr schwierig einen Tutorien-Platz zu erlangen, ich wurde oft abgelehnt, aber dennoch hab ich letztendlich die nötigen Plätze zugeschrieben bekommen.
In Deutsch haben wir darüberhinaus auch eine Veranstaltung, die sich als Übung betitelt, an welcher ich nun auch schon teilnehmen konnte und welche recht informativ war.

Hier macht das Studieren Spaß!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich bin begeistert von meinem Germanistikstudium: kompetente Dozenten und Professoren, einwandfreie Organisation, interessante Seminare und moderne Räume. Bisher habe ich noch keine negative Erfahrung mit dem Studium gemacht, weshalb ich auch gar nicht viel mehr dazu schreiben kann. Do it!

Wenig Lehramtbezug

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Abwechslungsreich, allerdings bekommt man nicht sehr oft die Kurse die einen interessieren und der Bezug zum Lehramt ist nur in wenigen Veranstaltungen gegeben. Außerdem sind es eindeutig zu viele Hausarbeiten und zu wenig Klausuren die geschrieben werden müssen.

Lernaufwendig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Fach Deutsch macht Spaß zu studieren! Man muss sich zwar viel auch außerhalb der Veranstaltungen in die Bibliothek setzen, um für Hausarbeiten zu recherchieren, aber die meisten Themen sind spannend von daher ist das kein Problem! Mir gefällt vorallem der sprachwissenschaftliche Teil des Studiums.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.