Seminarzuteilung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Zuteilung der Seminar und Co. durch das HisLSF ist manchmal katastrophal. Kurse werden nicht oder falsch zugeteilt, aus dem zweiten Verteilverfahren wird man rausgeworfen. Und statt das ganze zu verbessern wird den Studenten erklärt, sie wären nicht in der Lage das Ganze richtig zu bedienen!

Viel Studium, wenig dahinter

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Insbesondere für das Studium auf Lehramt fehlt meinen Kommilitonen und mir das Verständnis. Bisher sind mir nur wenig Inhalte begegnet, die ich später an der Schule gebrauchen kann. Ich benötige Fremdsprachen für das Studium, die ich innerhalb des Studiums nie benutze. Vor allem die Didaktik finde ich besonders schlecht. Die meisten Unterrichtstheorien sind mit der Realität nicht mal im Ansatz vereinbar.
Auf das Berufsleben fühle ich mich bisher noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Münster

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Der Germanistik Campus ist modern ausgestattet. In jedem Raum befinden sich Beamer und Whiteboards. Die Fakultät ist gut organisiert. Der Studienverlauf ist durchdacht und es gibt meist genug Seminarplätze, gibt es nicht genug, werden zusätzliche Seminare angeboten.

Empfehlenswert

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich bin zwar erst am Ende des ersten Semesters, jedoch denke ich, auch so schon etwas dazu sagen zu können:
Bislang bin ich sehr zufrieden an der Wwu. Meine Dozenten sind alle sehr freundlich und bereiten uns hoffentlich gut auf die Klausuren vor. Lediglich die Organisation des Ganzen ist etwas schwierig, kann aber auch daran liegen, dass ich das noch nicht gewöhnt war.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.