Super tolle Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich kann die Uni Münster nur empfehlen. Die Studieninhalte sind sehr sehr gut nachvollziehbar und logisch aufgebaut, alles baut aufeinander auf und man merkt, wie man immer mehr lernt.
Das Uni ist auch super ausgestattet, für die Studenten wird viel getan.
Das Campusleben in Münster ist wahnsinn, man muss sich hier einfach wohlfühlen!

Für Lehramtsstudenten fehlt der Praxisbezug!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ingesamt gefällt mir das Studium gut und ich bin mir realtiv sicher, dass Lehramt die richtige Wahl für mich ist. Jedoch fehlt in den Seminaren häufig der Praxisbezug.
Auch würde ich mir mehr Unterstützung bei der Finanzierung des Studium wünschen. Häufig müssen für einzelne Seminare eine Vielzahl von kostenpflichtigen Büchern angeschafft werden.

Große Auswahl an Themen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Aufgrund meines zweiten Studienfachs (Niederlandistik) war ich es nicht gewohnt mir nach Interesse eine Veranstaltung auszusuchen. Dies liegt an dem kleinen Lehrstuhl. Im Semester hat man nie eine Auswahlmöglichkeit was die Seminarwahl angeht. Des Weiteren bleibt einem nichts anderes übrig als diese Veranstaltungen zu wählen und man muss in einem anderen Fach dann schauen, dass alles zum Stundenplan passt. Bei Deutsch ist dies anders, was mir sehr gut gefällt. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab nach Münster

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich bin seit einem Semester in Münster und froh mich für diese Uni entschieden zu haben. Überall Studenten, die lockere Atmosphäre und auch die Unterstützung für uns Studenten ist völlig ausreichend. Zu dem Studentenleben gehört einfach auch eine gewisse Selbstorganisierung, die man in seinem behüteten Schulleben nicht kannte.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.