Interessante und lebenswichtige Inhalte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare werden über das Portal Zoom getändelt. Die Skripte liegen zum downloaden vor und können so gedownloadet und weiterverarbeitet werden.
Das Deutsch Studium ist das perfekte Beispiel für ein Studium, womit man angemessen auf die Zukunftsperspektive vorbereitet wird. Neben Literatur beinhaltet das Deutschstudium noch die Sprachwissenschaft, in der man ebenfalls untersucht, wie Laute mit der oralen Sprache zustande kommen. Das Fach Deutsch (explizit: im Lehramtsstudium) ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Wahlmöglichkeiten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Nach 2 Semestern kann ich das Studium allen Deutschbegeisterten nur ans Herz legen. In den späteren Seminaren kann man aus einem weiten Themengebiet auswählen. Die Dozenten brennen für das Fach und stecken mit ihrer Begeisterung an. Macht mir großen Spaß!

Anspruchsvoller Spaß

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Freude an mittelalterlicher Literatur und mittelhochdeutscher Sprache haben kann, aber auch nicht, dass es so anspruchsvoll ist. Die Literaturwissenschaft hat es mir mehr angetan, ich fühle mich nach dem 2 Semester schon total schlau.

Irrelevante Inhalte + schlechte Dozenten

2.4

Vermutlich gilt das für alle Deutsch Lehramt Studiengänge, aber es stört mich sehr. Nicht mal 10% vol den Inhalten sind für den Unterricht in einer Schule relevant. Genauso irrelevant und abschreckend wie die Seminartitel sich anhören sind sie auch: Selbstmord in der Literatur der Mittelalters, Doppelgänger in Literatur etc. sowas schon mal im Abitur oder in der Unterstufe gehabt? Nein? Ich auch nicht. Wenn man aber Deutsch Lehrer werden will...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.