Vielseitigkeit

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich finde das Studium im Allgemeinen super! Man hat viele sehr nette Dozenten/Profs mit ein paar wenigen Ausnahmen! Es ist anspruchsvoll, aber machnar, wenn man sich für die Materie begeistert und man verbessert durch die Vielfalt auch sein Allgemeinwissen, was ich super finde. Für manche ist es dann "nicht für die Praxis", aber ich finde man kann aus allem was lernen mit der richtigen Einstellung!
Habe von Psychologie gewechselt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es immer wieder wählen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Sehr interessante Inhalte und motivierte Dozenten.
Es gibt eine sehr offene Fachschaft, die immer für Fragen offen steht.
Außerdem gibt es eine große Auswahl bei der Wahl der Seminare, die alle Themenbereiche abdecken. So kann jeder etwas passendes für dich finden.

Zu viel und doch zu wenig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Freiheiten, die das Studium bietet sind von Vorteil, jedoch sämtliche Aspekte kennenzulernen und auch sich weiter mit ihnen zu befassen, wird bei der Bandbreite des Angebots schwierig. Zu dem ist nicht immer die Möglichkeit gegeben den Kurs zu besuchen, der einen am meisten Interessiert, jedoch denke ich, ist dies an den meisten Unis der Fall.

Abwechslungsreich und vielfältig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Germanistikstudium an der WWU Münster ist unglaublich abwechslungsreich und vielfältig. Man kommt die Möglichkeit in alle Bereiche der Sprache und der Literatur hineinzuschauen und die für sich individuell beste Fachrichtung zu finden :) gleichzeitig gibt es durch verschiedene Seminare, wie z.B. "Germanistik im Beruf" über den Tellerrand hinauszuschauen und mal zu gucken, welche Berufsmöglichkeiten es noch so im Bereich der Germanistik gibt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.