Oft sehr theoretisch aber dennoch interessant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und sind somit sehr durchdacht. Die Dozenten sind sehr kompetent aber teilweise nicht so gut im Vermitteln des Stoffs. Das ist aber wahrscheinlich an den meisten Universitäten so, es ist nunmal keine Schule mehr.

Super spannend

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich finde das Studium sehr spannend und es bringt mir viel für meinen späteren Beruf und ist toll strukturiert und ich bekomme viel Unterstützung von den Dozenten und älteren Semestern. Es ist toll aufgebaut und die Struktur gibt einem ein fundiertes Wissen.

Viel inhalt wenig Lehramt

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium bietet einen guten Überblick über alles in der Germanistik. Die Dozenten sind freundlich und gut organisiert. Sogar das Distanzlernen ist meist gut auf den Seminarinhalt abgestimmt. Bloß ist es schade beim Studium von Lehramt nichts psychologisches, pädagogisches oder didaktisches zu erlernen, was essentiell für den Lehrberuf ist.

Ausführlich

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Online klappt alles sehr gut, man weiß wo man dran ist und bekommt jegliche Informationen. Die Dozenten kommen gut online klar und kennen sich mittlerweile gut mit den Online- Programmen aus.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und man bekommt Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.