Ist ganz in Ordnung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Universität ist eigentlich, meiner Meinung nach, mittlerweile online auch ganz gut aufgestellt. Auch in Präsenz fühle ich mich relativ gut informiert. Ich brenne nicht total für meinen Studiengang, aber der Aufbau an sich ist in Ordnung. Ich studiere Germanistik zusammen mit Philosophie und finde beide Fächer ganz gut.

Von der Schulbank zum Lehrerpult

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich wollte immer Lehrerin werden und da ich in der Schule das Fach Deutsch am meisten gemocht habe, konnte ich das im Studium gut verknüpfen. Das Studium beinhaltet die Sprach- und Literaturwissenschaften und ist somit breit gefächert. Es ist zudem sehr praxisnah, was mir sehr zugute kam, um meine Berufswahl erneut zu bestätigen.

Die DozentInnen und ProfessorInnen sind größtenteils sehr fair und auf das Wohl der StudentInnen aus. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassisches Deutschstudium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Wer Deutsch auf Lehramt studiert, hat im Bachelor erst einmal wenig von dem, was später tatsächlich an der Schule vorkommt. Wenn man sich aber für die Themenbereiche Literatur und Sprache interessiert, kann man informative Veranstaltungen besuchen und jede Menge neues Wissen erwerben.

Anspruchsvoll und schön

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Nach den ersten zwei Semestern mit den harten Einführungsklausuren wir es so viel schöner und individueller. Man kann es manchmal echt einfach genießen. Und die Uni bemüht sich sehr es uns zu ermöglichen ein Unigefühl trotz Corona zu haben. Im dritten Semester ist die Auswahl jetzt so groß und spezifisch, dass man schon fast die Qual der Wahl hat.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.