Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 748 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.1
Luisa , 06.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jan , 24.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sina , 17.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Russisch Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Politik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Inhalte!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Die Uni Mannheim bietet ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen, die Dozenten sind sehr freundlich und die Inhalte in Deutsch sind machbar. Ich kann das Studium nur empfehlen! Vor allem das Schloss mit Bib etc. lädt nur dazu ein, Kontakte zu knüpfen und nach dem Lernen mal die Umgebung zu erkunden! Lehramt Deutsch bietet vor allem in der Einführung einen rundum Überblick ins Studium und hilft zur Entscheidung, ob man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traditionell mit Neuerungsbedarf

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Die Philosophische Fakultät der Uni MA, insbesondere die Germanistik arbeitet noch sehr traditionell und behandelt eher die klassischen Ansätze wie neuere. Innerhalb der Linguistik werden jedoch viele aktuelle und spannende Themen vermittelt, weshalb in diesem Teilbereich mir persönlich das Lernen und die Aneignung von neuem Stoff wesentlich mehr Freude bereitet.

Spannende Seminare und tolle Lokation

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Studieren in einem Schloss mit einem tollen Café, das zum Entspannen und Austausch einlädt, motiviert beim Lernen. Die Seminare sind abwechslungsreich und man kann als Studi eine eigene Wahl treffen. Auch die BiB ist in super Reichweite und gut ausgestattete.

Lesen und Verantwortung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Wer nicht gerne liest, sollte nicht an der Universität und schon gar nicht Germanistik studieren. Man muss sich viel selbst beibringen. Studierende sind heutzutage selbstverantwortlich, wie viel sie aus dem Studium mitnehmen. Ansprechpartner gibt es genug. Unfaire Professoren gibt es leider überall, so auch hier. Allgemein ist die Qualität aber gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021