Nettes Studentenleben

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Der Anspruch in Deutsch ist schon ziemlich hoch, die Dozenten überwiegend ok (teilweilse unterscheidet sich aber der Anspruch an die Seminare unter den Dozenten gewaltig!). Es könnte ein paar mehr Seminare geben, reicht aber, dass jeder einen Platz bekommt. Es wird viel mit moderenen Lernmitteln gearbeitet.

Deutsch- und Migrantensprache im Vergleich

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Thema Deutsch als Zweitsprache sollte mehr und mehr thematisiert werden, vor allem in einer multikulturellen Welt, in der wir heute Leben. Sprache ist der Zugang zu allem und ohne diese, ist es fast unmöglich ein Bildungsziel zu erreichen. Vor allem in der Haupt- und Realschule sollte dies mehr Bedeutung erhalten. Der Anspruch der Lehrveranstaltung schien mir gerecht und durch den Migrationshintergrund meiner Dozentin empfand ich diese besonders kompetent auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Freunden in familiärer Atmosphäre

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Da es sich bei der Universität Hildesheim um eine relativ kleine Uni handelt ist das Klima, sowohl zwischen den Studenten und zwischen Studenten und den Dozenten, sehr familiär. In jeder Vorlesung und jedem Seminar trifft man auf bekannte Gesichter. Übermäßige Lästerreien und Gruppenbildungen finden nivht statt. Besonders in den kleineren Studiengängen wie ev. Theologie macht das gemeinsame Lernen sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.