Ersti Seminare/Vorlesungen liefen gut

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Trotz des Erstistresses und des Gewöhnens an den Studienalltag sowie das wissenschaftliche Arbeiten, blicke ich nun positiv auf mein erstes Semester zurück. Insbesondere im Fach Deutsch bin ich mit meinen Dozenten extrem glücklich und fühle mich gut aufgehoben/vorbereitet. In der Regel waren sie sehr freundlich und für Diskussionen zu Interpretationen zu haben.
Mein Zweitfach Englisch war noch anspruchsvoller dieses Semester und auch mein Wahlpflichtfach Philosophie war nicht ganz ohne. Passt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester an der Uni in Hildesheim Deutsch auf Lehramt. Der Studiengang ist inhaltlich gut machbar, dennoch herausfordernd. Viele Kommilitoninnen sind sehr nett und man hilft sich gegenseitig. Die Dozentinnen sind auch fast alle sehr nett.

Bedeutsame Erfahrungen mit der deutschen Sprache

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Während meines Deutschstudiums habe ich Erfahrungen mit Sprachvertiefung, Literaturstudien, kulturellem Verständnis und möglicherweise auch Studienaufenthalten im deutschsprachigen Raum gemacht. Der Austausch mit Kommilitonen und die Teilnahme an verschiedenen Lehrveranstaltungen tragen zur Vielfalt der Erfahrungen bei. Ich als eine Ausländerin und die Person, die deutsche Sprache nur seit fünf Jahren beherrscht, spielt dieses Studium für mich eine bedeutende Rolle.

In Ordnung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutschstudium ist echt machbar und die Dozierenden sind in der Regel auch in Ordnung bis Gut. Man sollte dennoch bewusst die Kurse wählen [...]. Die Inhalte sind, wie in allen Bachelor Studiengängen, am Anfang sehr trocken, aber gut und notwendig. Ein Lehramtsstudium ist durch 3 Fächer immer recht chaotisch, dennoch ist Deutsch hier gut organisiert. Erziehungswissenschaften sind da eher ausbaufähig. Das Studium ist praxisfern, das hat jedoch nichts mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.