Kein Schulalltag

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Leider haben die Studieninhalte so gut wie nichts mit dem späteren Schulalltag zu tun. Die Praktika sind dagegen aber sehr gut!

Hildesheim - ein Experiment

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutschstudium in Hildesheim entspricht fachlich voll meinen Erwartungen.
Es ist kein zu hohes und kein zu niedriges Niveau.
Die Dozenten sind sehr kompetent, wenn auch in vereinzelten Vorlesungen etwas einschläfernd in ihrem Redefluss.
Ich werde 6 Semster Deutsch und Musik für den Lehramts-Bachelor in Hildesheim studieren, und dann höchstwahrscheinlich auf eine andere Uni wechseln, um noch Gymnasiallehrerin werden zu können. Die Anzahl Plätze und verwendeten Medien entsprechen meinen Vorstellungen.

An sich ist der Studiengang toll

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Aber die Organisation lässt stark zu wünschen übrig. Viel zu oft kommt es vor, dass nicht jeder einen Platz in einem Seminar bekommt. Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung und die Dozenten sind größtenteils auch toll. Am allerbesten am Lehramtsstudium in Hildesheim sind die Praktika in den Schulen, die gleich im ersten Semester beginnen, so dass man gleich von Anfang an mit seinem zukünftigen Beruf in Berührung kommt.

Süße Uni mit tollen Angeboten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Hildesheim hat ein tolles Programm! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch gut zu schaffen. Es macht Spaß trotz 600 Lehramtsstudenten wiedererkannt zu werden. Es ist eine Uni mit guter Größe, die auch mühsam beibehalten werden soll. Durch den neuen Master ist es uns nun nicht mehr möglich ins Ausland zu gehen für ein Semester, was wirklich schade ist. Leider wurde dort nicht genügend nachgedacht.
Tolle Uni!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.