Klein und fein!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Immer wieder neue coole Leute getroffen, viel Spaß gehabt, gelacht. Außerdem viel gelernt und gebüffelt

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch das Studium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Durch den Aufbau des Studiums habe ich mich sowohl persönlich als auf karrieretechnisch weiter entwickelt. Natürlich lerne ich Inhalte, die für meinen späteren Beruf der Lehrerin nötig sind, allerdings habe ich auch viele andere Dinge gelernt. Ich war schon immer selbstständig. Durch das Studium ist diese Selbstständigkeit jedoch weiter gewachsen und ich traue mir nun Dinge zu, mit denen ich zuvor nicht gerechnet hätte.

Bewertung Lehramt Deutsch

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich kann ich die Uni Hildesheim nur weiterempfehlen. Die Uni ist klein, was zur Folge hat, dass man sowohl viele Studenten, als auch Dozenten kennt und häufig sieht. Es verhält sich grundsätzlich also eher familiär.
Im Fach Deutsch ist es leider so, dass man nicht direkt in alle Seminare kommt, die man will oder evtl. auch braucht. Da muss man teilweise einfach Glück haben oder bei den Dozenten betteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch und Sport

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere in Hildesheim Deutsch und Sport auf Lehramt und bin sehr zufrieden. Der Campus ist übersichtlich und die Lehrveranstaltungen flexibel wählbar. Studieren in Hildesheim kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.