Anders als gedacht

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums hatte ich natürlich auch gewisse Vorstellungen, was mich erwarten würde, wie zum Beispiel Vertiefungen im Fach Deutsch. Aber das es tatsächlich so interessant wird hätte ich nicht gedacht! Das Fach ist super - ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl.

Gute Uni für Lehramt

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hildesheim ist eine sehr gute Uni für angehende Lehramtstudenten. Mir gefällt vor allem der praktische Anteil des Studiums, der schon im 1. Semster ist. Man sammelt praktische Erfahrungen und "sitzt" nicht nur in den Veranstaltungen mit den ganzen Theoriekram.
Leider sind die Angebote der Seminare verbesserungswürdig, weil man in viele Seminare nicht reinkommt und auf das nächste Semester warten muss. Des Weiteren fehlt es an modernen Lernmittel.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe positive Erfahrungen in meinem Studium gemacht! Durch die Praxisphasen wird man optimal auf das spätere Berufsleben als Lehrer/in vorbereitet und weiß, was einen erwartet.
Teilweise wäre es wünschenswert noch intensiver auf die konkrete Vermittlung von Inhalten geschult zu werden.

Sehr praxisorientiert

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtstudium an der Uni Hildesheim ist neben fachlichen (teilweise sehr anspruchsvollen) Inhalten sehr praxisorientiert. Die Studenten werden direkt ab dem ersten Semester "ins kalte Wasser geschmissen" und hospitieren und unterrichten in Schulen.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.