Bericht archiviert

Deutsch- und Migrantensprache im Vergleich

Deutsch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Das Thema Deutsch als Zweitsprache sollte mehr und mehr thematisiert werden, vor allem in einer multikulturellen Welt, in der wir heute Leben. Sprache ist der Zugang zu allem und ohne diese, ist es fast unmöglich ein Bildungsziel zu erreichen. Vor allem in der Haupt- und Realschule sollte dies mehr Bedeutung erhalten. Der Anspruch der Lehrveranstaltung schien mir gerecht und durch den Migrationshintergrund meiner Dozentin empfand ich diese besonders kompetent auf ihrem Gebiet.

  • Praxisphase ist gold wert und man kann hier sehr viel lernen, Dozenten mit viel Fachwissen
  • Studieninhalte sehr theoretisch

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jeanette , 19.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.7
Lina , 15.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.0
Leonie , 09.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Dilan , 15.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
Joulin , 06.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
2.9
Jo-Ann , 04.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.1
Mara , 20.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.1
Süeda , 05.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
Pauline , 04.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Sophia , 03.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Vivian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2014
  • Veröffentlicht am: 30.07.2014