Wer will denn schon was lernen, wenn er studiert?

Design (B.A.)

Man kann hier seine Fächer unglaublich frei zusammenstellen und auch während seines Studiums mehrmals wechseln.
Es gibt ein Orientierungssemester, in dem man in alle Module hineinschnuppert. Leider lernt man in diesem Zeitraum nichts, zwei Wochen hätten es genauso getan.

Es gibt Tutorien für Programme, da lernt man leider maximal wie man eins davon startet. Wobei sich das im letzten Semester deutlich gebessert hat, leider zu spät für mich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freiheit, aber viel Eigenstudium

Design (B.A.)

Ich habe mich für die TH Nürnberg entschieden, weil man hier eine unglaubliche Auswahl an Modulen hat und selbst auswählen kann, in was man sich spezialisieren will. Die Arbeitsweise ist frei, aber man muss wissen, dass es hier keinen Frontalunterricht gibt. Die Profs geben Feedback, aber den Rest muss man sich selbst aneignen. Es gibt kaum Tutorien und manchmal reichen die Computerplätze nicht aus. Ich würde eine vorherige Ausbildung z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Erfahrungen

Design (B.A.)

Ein super entspanntes Studium, wenig Bulemie Lernen, dafür praktische Erfahrungen und hilfsbereite nette Kommilitonen. Professoren kompetent und auf Augenhöhe, und auch vor allem menschlich und immer für einen Scherz gut! Ausserdem vielfältige Kursangebote und Workshops!

Eigenständiges Lernen

Design (B.A.)

Alles, was ich in meinem bisherigen Studium gelernt habe, habe ich mir selber beigebracht oder durch Kommilitonen erlernt. Die Dozenten geben lediglich Kritik und Denkanstöße. Allerdings regt das das Gehirn und kreative Denkprozesse an. Die Vorlesungen finden in kleinen Klassen statt, sodass auch auf jedes Individuum eingegangen werden kann.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.