Unglaublich umfassendes Studium!

Design (B.A.)

Wir haben hier die Möglichkeit, uns nach einem Orientierungssemester, das dem Studenten/der Studentin die Auswahl erleichtern soll, aus elf Fächern für ein Hauptfach und zwei Nebenfächer zu entscheiden. Das ermöglicht ein komplett individuell maßgeschneidertes Studium. Man kann den Bachelor deshalb nicht nur als Allgemeingrafiker/in verlassen, sondern beispielsweise auch als Regisseur/in, Texter/in, Veranstaltungs- und Raumdesigner/in oder auch als Experte/Expertin für 3D-Druck. Die Möglichkeiten im kreativen Bereich nach 7. Semestern an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum glücklich!

Design (B.A.)

Der Zusammenhalt zwischen allen Semestern ist genial und alle sind sehr hilfsbereit! Nette Professoren! Man wird von allen aufgenommen, egal ob und was man vorher studiert hat wie alt man ist und sonstige Ansichten werden akzeptiert! Dazu ist der Unterrichtsstoff echt spannend und abwechslungsreich.

Schöner Studiengang

Design (B.A.)

Die Dozenten sind nett und kennen sich gut aus. Die gestellten Aufgaben sind sehr interessant und das gegebene Feedback ist immer hilfreich.
Das führt aber auch zum negative Punkt.. Die meisten Unterrichtsstunden sind reine Feedbackrunden, den Großteil muss man sich daheim selbst beibringen. Mehr theoretischer Input wäre hilfreich, das sehen auch meine Mitstudenten so.
Die Organisation ist sehr gut und die Ausstattung ebenso. Von 3D-Druckern, hochauflösenden Fotodruckern über Risographen bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich super

Design (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent, sodass man immer ein gutes Gefühl hat, wenn man eine Vorlesung verlässt. Durch die Abspaltung in 11 Module hat man die Möglichkeit in kleineren Gruppen arbeiten zu können. Das ist vor allem gut um hilfreiches Feedback zu sammeln! Ich bin mega zufrieden!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.