Bier und Design ist ne tolle Kombination

Design (B.A.)

Bei uns an der Uni ist die beste Stimmung. Alle verstehen sich gut, wir haben tolle Ausstellungen, wo jeder Teil haben kann und seine Arbeiten präsentieren kann. Wir arbeiten zusammen und jeder hilft und gibt einem Inspiration. Dazu trinken wir immer ganz viel Bier und lassen’s uns gut gehen.

Perfekte Betreuung

Design (B.A.)

Aufgrund der niedrigen Anzahl der Studenten pro Semester, ist die Einzelbetreuung sehr gut. Die Profs und Dozenten können intensiver auf jeden eingehen. Allgemein ist der Studiengang sehr praxisbelassen, mit vielen Abgaben. Durch die 11 Module erhält man zunächst einen super Einblick in jeden Bereich, kann und muss sich dann aber nach dem 1. Semester festlegen. Moduländerungen im Laufe des Studiums sind jedoch möglich.

Vielfältiger Studiengang

Design (B.A.)

Viele gute! Das Studium ist extrem vielseitig und macht Spaß. Organisation an der Fakultät lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind sehr engagiert. Ein gewisses Maß an Disziplin und eigenorganisation sollte man schon mitbringen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Design (B.A.)

Das Studium ist durch viel Selbsterarbeitung und damit verbundene Selbstentfaltung geprägt. Man lernt einen eigenen Stil zu entwickeln. Der Theoretische Teil, quasi der Wissensinput könnte an manchen Stellen ausgeweitet werden, da vor allem frische Abiturienten da noch ein paar Defizite aufweisen. Die Dozenten sind nahbar und leidenschaftlich bei der Sache. Ein sehr zu empfehlender Studienort.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.