Recht gute Erfahrungen

Design (B.A.)

Die dozenten geben sich mühe uns konstruktives feedback zu unseren Projekten zu geben. In den Vorlesungen lernt man viel und kommt weiter, denn auch die studierenden geben immer feedback. Die Vorlesungen sind informativ und man lernt viel neues und hilfreiches für die Projekte, die man machen muss.

Design - vielfältig

Design (B.A.)

11 verschiedene Module, für jeden was dabei, der was Gestalterisches studieren möchte. Gibt aber nichts Richtung Mode, falls das jemand wissen möchte. Ausstattungen sind gut, kommt auf das jeweilige Modul drauf an. Nette Gemeinschaft, gute Profs, regelmäßige Ausstellungen.

Bedingt empfehlbar

Design (B.A.)

Wer darauf hofft in Vorlesungen etwas zu lernen ist hier (In den meisten Modulen zumindest) falsch, zumindest, wenn man nicht totaler Anfänger ist (z.B. Schon als Mediengestalter unterwegs war)
Es gibt ermunternde tolle Aufgaben in jedem Semester, die man als angehender Designer durchaus zum Aufbau eines Portfolios gebrauchen kann, um seinen Stil und seine Richtung zu finden.
Sollte man sich allerdings schon etwas auskennen, bringen einem die Wahlpflichtfächer deutlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium das nur Wenigen was bringt

Design (B.A.)

Im Nachhinein bin ich mir sicher, das mir das Studium mehr gebracht hätte, wenn ich vorher in den Bereich der Mediengestaltung eine Ausbildung gemacht hätte. Denn dann hätte ich die Grundsätze besser beherrscht und hätt auf eigene Faust mehr aus dem Studium machen können. Hat man keine oder kaum Vorkenntnisse, so ist man in dem Studium damit beschäftigt die Aufgaben einigermaßen zu erfüllen und verpasst dabei die Möglichkeit im kreativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.