Netter Studiengang für Selbstständige

Information and Communication Design (B.A.)

Viele junge und nette Dozenten, die leider zu sehr davon ausgehen, dass man sich alles selber Zuhause beibringt. Viele Vorlesungen fallen aus oder sind eher unnötig. Ich habe in 7 Semestern nicht viel gelernt sondern mehr durch Internet Tutorials. Von der Ausstattung her ist alles in Ordnung. Gerade der neue Campus bietet viel Equipment. Da auf dieser jungen Hochschule, erst der 2. Jahrgang sind, wird sich in Zukunft bestimmt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Information and Communication Design (B.A.)

Die Hochschule Rhein-Waal ist einer sehr neue, und innovative Hochschule. Besonders in der Einführungswoche sind alle Dozenten und Studenten bemüht, den Freshers eine interessante und vor allem lustige Woche voller Entertainment zu bieten. Also ran an den Speck!

Ganz in Ordnung!

Information and Communication Design (B.A.)

Die Hochschule ist noch sehr jung und das merkt man leider auch. Es ist alles etwas unorganisiert, sodass man manchmal 1-2 Monate warten muss, bis ein Kurs dieses Semesters beginnt, weil sich noch kein Dozent finden ließ. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche jung, frisch und motiviert. Andere älter und etwas strenger als nötig. Die Hochschule an sich ist sehr modern und gut eingerichtet. Von meiner Seite eine sehr durchschnittliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester ist um

Information and Communication Design (B.A.)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und finde das Studium im Anschluss absolut empfehlenswert. Zwar kenne ich schon einige Inhalte, die durchgenommen wurden, jedoch ist es schon was anderes, da der Studiengang komplett auf englisch ist. Ich bin wirklich zufrieden und das ganze internationale Flair der Hochschule ist sehr ansprechend.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.