Interessanter Studiengang

Information and Communication Design (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und fühle mich sehr wohl in diesem Studiengang. Die Organisation ist manchmal etwas schlecht aber kann sonst nichts sagen.

Mir macht es Spaß, da ich selbstständig arbeiten muss und dadurch auch recht viel lerne. Man lernt alle Basics und bekommt auch tiefere Einblicke in Adobe Programme.

Nicht zu empfehlen

Information and Communication Design (B.A.)

Bei fast allem mangelt es an Organisation und Kommunikation! Die Noten Vergabe ist oft nicht nachvollziehbar und sich im nachhinein mit den Professoren zu unterhalten bring leider auch nichts, da diese dann nur eine schlecht Meinung über einen haben. Die Inhalte sind in manchen Kursen sinnlos und veraltet. Vielleicht wird es noch besser aber ich werde wohl nach drei Semestern die Hochschule wechseln.

Viel Praxis, wenig Inhalt

Information and Communication Design (B.A.)

Während des Studiums hatten wir Studenten die Möglichkeit quasi alles auszuprobieren, wonach wir Lust hatten. Die Hochschule hatte viele Ressourcen die wir nutzen konnten, 3D-Drucker, Maschinen zur Bearbeitung von Holz und anderen Materialien, analoge und digitale Druckverfahren, ein vollwertiges Fotostudio, usw. Jedoch hat dies kaum einer benutzt, was unter anderem an der mangelnden Organisation der Schule lag. Alles menschliche an der HS, sprich Dozenten, Fachpersonal usw., war leider nur mangelhaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Undecided!

Information and Communication Design (B.A.)

Teils wirklich interessant, teils eher weniger. Die Fachhochschule verfügt über modernes Equipment, was wirklich 1A ist. Allerdings sind ein Großteil der Dozenten/Professoren nicht 100%ig Englischtauglich, wenn man bedenkt das die Hochschule international ist.
Einige Vorlesungen/Kurse sind interessant und man lernt wichtiges. Ebenso gibt es Lernveranstaltungen die total anspruchslos sind. Im groben und ganzen okay

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.