Dann doch noch alles gut gelaufen!

Information and Communication Design (B.A.)

Diese Uni kann zwar nicht mit Ihrer organisatorischen Leistung prahlen, aber dafür umso mehr mit Menschlichkeit und Ausstattung! Auch wenn man denkt, von denen habe ich ja noch nie etwas gehört: Einfach mal ausprobieren. Denn studieren geht ja bekanntlicherweise über probieren.

Vom einen auf den anderen Tag mittendrin

Information and Communication Design (B.A.)

Organisation gleich null. Denkt man zumindest, wenn einen, so wie in meinem Fall, die Uni vergisst. Somit wurde mir der Bescheid erst zwei Tage vor Vorlesungsbeginn zugestellt. Also Matratze ins Auto und Wohnung suchen. Doch die Uni überzeugte mich vom Gegenteil! Ein perfekter Aufbau und Studienverlauf. Mit teilweise wirklich guten und kompetenten Dozenten. Durch kleine Kursgrößen, ist auch an der Betreuung nicht zu meckern. Ausstattung durch iMac, Canon, Fotostudio, Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium aber schlechter Standort

Information and Communication Design (B.A.)

In meinem Studiengang lernen wir sehr viel durch das praktische Anwenden und Ausprobieren. Die Dozenten stehen einem jeder Zeit mit Rat und Tat bei Seite und bewerten so kontinuierlich bis zur Abgabe das jeweilige Projekt. Es wird sehr viel Raum für die eigene Kreativität gelassen und man wird gleichzeitig ständig begleitet. Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist sehr locker und offen. Die Ausstattung des Studienganges ist umfangreich und bietet viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Design Studium

Information and Communication Design (B.A.)

Ich studiere nun bereits im 4. Semester Design an der HSRW in Ka-Li und muss sagen, dass ich wirklich rundum glücklich und zufrieden bin. Wir haben kompetente und qualifizierte Professoren und Dozenten und in nahezu allen Fächern einen sehr gut strukturierten Unterricht. Der Studiengang im generellen bietet sehr viele Möglichkeiten sich in allen erdenklichen Facetten des Bereichs Grafik-Design zu orientieren und ist zu dem extrem Praxisorientiert. Über ein paar kleinere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.