Designbereiche zum Kennenlernen

Information and Communication Design (B.A.)

Es war sehr gut, dass man einen Einblick in diverse Designbereiche bekommt. Egal, ob Photographie, Typographie oder Design Theorie, es wird einem ein weitgefächertes Feld geboten. Das Studium ist sehr persönlich, da die Kurse eher klein sind und man somit viel mehr persönlichen Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen hat.

Pontential zu wachsen

Information and Communication Design (B.A.)

Der Studiengang war noch sehr neu und teilweise chaotisch. Die Dozenten hatten noch kaum Erfahrung. Dennoch hat das Studium viel Potential zu wachsen und somit würde ich das Studium auch weiter empfehlen. Die Ausstattung der Hochschule war dafür richtig gut.

Vielfältig, abstrakt, kreativ

Information and Communication Design (B.A.)

Die dizenten sind alles aktive designer und die meisten sind sehr hilfreich.
Man kann vieles lernen da unterschiedliche projekte angeboten werden.
Die internationalität der hochschule ermöglicht das lernen vieler kulturen und stellt die einzigartigkeit der hochschule dar.

Totale Vielfalt, manchmal überkompliziert

Information and Communication Design (B.A.)

Wir können uns quasi in jedem Design Bereich ausprobieren, sowohl grafik und illustrationen als auch fotografie, filmen und editieren, animation, 3D technik, diverse Drucktechniken (vorallem analoge wie sieb- und linoldruck sind cool) und es gibt sogar Kurse für webdesign bzw die informatik dahinter.
Probleme gibt es teilweise zB bei den Projekten, bzw vorallem der Prüfungsanmeldung dafür, da es ein bisschen kompliziert ist und uns niemand ganz klar erklärt wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.