Kreativer Studiengang

Information and Communication Design (B.A.)

Der Studiengang Information and Communication Design ist ein sehr kreativer Studiengang in welchem wenig Klausuren geschrieben werden, aber selbstständig an verschiedenen Projekten gearbeitet werden muss. Die Hochschule hat eine sehr gute Ausstattung mit dem Fablab, was uns Studierende viele Möglichkeiten bietet, wie zum Beispiel das Benutzen von 3D Druckern oder Laserprinter. Die Organisation der Hochschule ist leider manchmal nicht so optimal, im großen und ganzen kann ich die Hochschule Rhein-Waal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Information and Communication Design (B.A.)

Der Studiengang ist super, egal ob Anfänger oder schon Designer. Sehr lehrreich und informativ. Die Universität ist nicht so talentiert in der Organisation, aber man kommt trotzdem gut klar. Die Uni ist super ausgestattet und hat Dozenten mit Ahnung.

Lohnt sich nicht

Information and Communication Design (B.A.)

Es gibt leider kaum positives was ich berichten könnte. Außer das die Ausstattung gut ist nur bringt einem das kaum was weil es an Personal mangelt und man so kaum Zutritt hat. Wenn man einfach an seinen Bachelor kommen möchte ohne viel dafür zu tun ist die Hochschule super aber gelernt habe ich dort fast nichts.

Entspannte Lernumgebung

Information and Communication Design (B.A.)

Die Hochschule hat eine gute Ausstattung mit vielen Labs, das Lehrpersonal ist leider ein bisschen klein. Für so eine neue Uni die Lernenqualität ist sehr gut. Es ist auch interessant dass eine große Menge der Studenten Ausländer sind. Meisten Bachelor- und Master Programms sind auf Englisch, auch ein plus.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.